(K)eine Wahl in den USA
Aktuelles
(K)eine Wahl in den USA „Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt. Diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden.“ Horst Seehofer   Jakob Augstein hat vor einer Woche einen gewaltigen Shitstorm heraufbeschworen, als er auf Spiegel Online seinen Kommentar „Sicherheitsrisiko Clinton“ veröffentlichte. Der Artikel war zwar einwandfrei recherchiert und nachvollziehbar …
Marion Morassi über den Zustand der RLP-Linken: „Der LV ist für seine Strippenziehereien bekannt.“
Aktuelles
Marion Morassi (53) kandidierte am 18. September 2016 auf der Vertreter_Innenversammlung der rheinland-pfälzischen LINKEN für Platz 1 der Landesliste zur Bundestagswahl 2017. Sie unterlag letztendlich deutlich gegen den Landesvorsitzenden Alexander Ulrich. Doch im rheinland-pfälzischen Parteigebälg knirscht es hörbar. Schlagzeilen über autoritären Führungsstil, Gerichtsverhandlungen zwischen Mitgliedern bestimmen das öffentliche Bild. Innerhalb …
Wir sind zurück! Die Schaffenspause ist vorbei!
Aktuelles
Wir sind zurück! Nach einer knapp halbjährigen Schaffenspause werden wir von nun an wieder aktiver sein. Vesprochen. Wir haben unser Konzept schlanker gemacht. Wir werden in Zukunft mobiler und persönlicher sein und uns auf Videos, Bilder und Interviews fokussieren. Daneben wird es regelmäßig auch eigene Kolumnen geben. Genauso werden wir …
Netter Versuch
Aktuelles
  Was macht eigentlich die EZB gerade? Ungeachtet aller Warnungen hat sie den Leitzins auf Null gesenkt, was bedeutet, dass Banken, die ihr Geld bei der EZB „parken“, keine Zinsen mehr darauf erhalten. Das führt natürlich auch dazu, dass die Banken und vor allem die Versicherungen weniger Rendite an ihre …
3 Jahre Link-s.Gelenkt.
Aktuelles
3 JAHRE: Link-s.Gelenkt. feiert Geburtstag! Heute vor drei Jahren, am 23.03.2013, gründeten Tim Zborschil und Marvin Hache Link-s.Gelenkt. Wir können uns noch ganz genau an jenen Abend erinnern als wir die Seite gründeten und in unserem Schwall der Euphorie uns völlig illusorische Dinge zusammensponnen. Heute genau drei Jahre später sind …
Erfolgsmodell Tabubruch (3) – Der Tod der Mitte
Aktuelles
Die deutsche Presse ist seit dem Beginn der Vorwahlen auf fast schon alberne Art vernarrt in Hillary Clinton. Sie gilt als Kandidatin der „Mitte“, und das ist ja was Gutes. Also liest und hört man auf allen Kanälen, wie großartig und erfolgreich sie doch ist (ein sehr peinliches Beispiel von …
AfD & PEGIDA: So manipulierbar sind die „doitschen PatrIdioten“ │Ein Selbstversuch.
Aktuelles
Menschen, die sich antirassistisch engagieren, brauchen derzeit ein dickes Fell. Begriffe wie Gutmensch, „SAntifa“, „linksgrün versifft“ oder „Volksverräter“ dürften uns allen geläufig sein. Argumente und rationales Denken stoßen bei diesen „besorgten Bürgern“ auf taube Ohren. Aber warum ist das so? Der Blogger, Journalist und Publizist Sascha Lobo spricht von einer …