Marvin Hache

Marvin
Marvin Hache

Name: Marvin Hache

Alter: 18

Herkunft: Niedersachsen

Berufsstand: Schüler

Bei Link-s.Gelenkt. seit: März 2013

 

 

Meine Vorbilder: Ich schätze politische Persönlichkeiten, die für ihre Vorstellungen einstehen und den Interessen aller Menschen dienen. Insofern schätze ich z.B. August Bebel, Rosa Luxemburg und Willy Brandt für eine emanzipatorische Politik.

Zitat:  „Die Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden“ von Rosa Luxemburg.

Kernthemen: Freiheitsrechte, Bildung und Soziales.

Mein politisches Ziel.. ist eine Gesellschaft, in der jeder nach seinen Bedürfnissen und Fähigkeiten leben kann und in der jeder Mensch, egal welcher Herkunft er ist, welche Hautfarbe er hat oder welcher Religion er (nicht) angehört, in Frieden zusammenlebt. Unter dem Dach einer globalen Organisation, welche die Völker der Welt verbindet und Gräben überwindet. Jeder soll ein gleichberechtigtes Teil in einer aufgeklärten, liberalen und sozialen globalen Ordnung sein, die keinen Unterschied mehr zwischen den sozialen (Miss-) Ständen in Asien, Afrika und Europa macht.

„Wenn ich Bundeskanzler wäre, würde ich…“

 …vermutlich keine gute Wahl sein. Deshalb würde mich dafür einsetzen die Macht der Regierung möglichst dezentral mit dem Parlament und streckenweise mit Referenden abzusichern. Außerdem müssen politische Schlüsselwerte, ein erhöhter Datenschutz, weniger Konkurrenz(-denken) und Solidarität vorangetrieben werden. Jedem Menschen muss eine kostenlose Bildungsmöglichkeit zur Verfügung gestellt werden. Die späteren Aufstiegsmöglichkeiten dürfen nicht vom Geschlecht, der (sozialen) Herkunft oder dem Glauben abhängen. Die wahren Leistungsträger unserer Gesellschaft – KrankenpflegerInnen, AltenpflegerInnen und viele mehr müssen endlich besser bezahlt werden. Anstatt einem Erfolgsprinzip muss das Leistungsprinzip gelten. Die Wirtschaft muss dezentralisiert werden und viele Bereiche müssen wieder vom Staat übernommen werden. Das Primat der Politik muss gelten. Es muss einheitliche und gemeinsame Mindeststandards im Sozialwesen Europas geben. Unsere Zukunft liegt in der europäischen Gemeinschaft.

Kontakt: info@links-gelenkt.de

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.