Solidarität mit Katharina König #FCKNZS
DIE LINKE
Solidarität mit Katharina König   Die thüringische Landtagsabgeordnete Katharina König kämpft unermüdlich gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus und ist eines der größten Feindbilder der Neonazi-Szene. Nun hat eine Neonazi-Band ein Video veröffentlicht, in dem zum Mord an Katharina und ihrem Vater aufgerufen wird. Uns fehlen die Worte für solch ein niederträchtiges, …
Marion Morassi über den Zustand der RLP-Linken: „Der LV ist für seine Strippenziehereien bekannt.“
Aktuelles
Marion Morassi (53) kandidierte am 18. September 2016 auf der Vertreter_Innenversammlung der rheinland-pfälzischen LINKEN für Platz 1 der Landesliste zur Bundestagswahl 2017. Sie unterlag letztendlich deutlich gegen den Landesvorsitzenden Alexander Ulrich. Doch im rheinland-pfälzischen Parteigebälg knirscht es hörbar. Schlagzeilen über autoritären Führungsstil, Gerichtsverhandlungen zwischen Mitgliedern bestimmen das öffentliche Bild. Innerhalb …
Kommentar: Der Fall der Debattenkultur in der LINKEN
DIE LINKE
Ich muss gestehen, dass mich in den vergangenen Wochen und Monaten die Arbeit in/mit unserer Partei zunehmend frustriert hat. Ich stelle bei vielen Genossinnen und Genossen eine Diskursunfähigkeit und einen Verfall der Debattenkultur fest. Viele scheinen nur noch von Starrsinnigkeit, Hass und Intoleranz getrieben zu sein. In einem Ausmaß, dass …