Absage an JUFO: Keine Rechtsextremen in Schulen
Gegen Rechts
Vor einigen Tagen hat mich JUFO – ein Format, das vor den Bundestagswahlen 2017 gezielt an Schulen Podiumsdiskussionen veranstalten will – mich als Vertreter für DIE LINKE. für zwei Podiumsdiskussionen angefragt. Da man als Begründung meiner Auswahl meinen „ziemlich erfolgreichen Blog Link-s.Gelenkt.“ anführte, möchte ich hier auch kurz etwas dazu …
Solidarität mit Katharina König #FCKNZS
DIE LINKE
Solidarität mit Katharina König   Die thüringische Landtagsabgeordnete Katharina König kämpft unermüdlich gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus und ist eines der größten Feindbilder der Neonazi-Szene. Nun hat eine Neonazi-Band ein Video veröffentlicht, in dem zum Mord an Katharina und ihrem Vater aufgerufen wird. Uns fehlen die Worte für solch ein niederträchtiges, …
Irie Revoltes sagen au revoir: Antifa-Band hört auf
Gegen Rechts
Bereits vor knapp zwei Wochen kündigten die Pioniere der modernen antifaschistischen Musik Irie Revoltes nach über 15 Jahren Ihre Auflösung zum Ende des nächsten Jahres an. Auf ihrer Facebook-Seite schrieben sie folgendes: „Wir sagen au revoir und tschüss. Der Zeitpunkt ist für uns gekommen, dieses wunderbare Projekt aufzuhören, um andere …
Vom Flüchtling zur SPD-Politikerin: Maja Lasic über Flucht, Integration und Kuchen essen.
Allgemein
„Vom Flüchtling zur Abgeordnetenhauskandidatin – was nach einer linearen Erfolgsgeschichte aussieht, beinhaltet auch bei mir, wie bei vielen anderen Einwanderern, lange Phasen des Suchens. Im Wedding habe ich die Heimat meines Herzens gefunden – und werde dafür kämpfen, dass auch in Zukunft ein „Wedding für Alle“ Wirklichkeit bleibt.“, schreibt Maja …
AfD & PEGIDA: So manipulierbar sind die „doitschen PatrIdioten“ │Ein Selbstversuch.
Aktuelles
Menschen, die sich antirassistisch engagieren, brauchen derzeit ein dickes Fell. Begriffe wie Gutmensch, „SAntifa“, „linksgrün versifft“ oder „Volksverräter“ dürften uns allen geläufig sein. Argumente und rationales Denken stoßen bei diesen „besorgten Bürgern“ auf taube Ohren. Aber warum ist das so? Der Blogger, Journalist und Publizist Sascha Lobo spricht von einer …
Musikalischer Jahresrückblick: Neonschwarz – 2015
Gegen Rechts
Videobeschreibung: „10 Zeilen in der Zeitung, wenn ein Flüchtlingsheim brennt“ – Neonschwarz blicken zurück auf ein Jahr geprägt von rassistisch motivierten Brandanschlägen, von tausenden Menschen, die auf der Flucht vor Krieg, Folter und politischer Verfolgung an den Außengrenzen Europas ertrinken, von Pegida-Demos und ihren Ablegern, Politiker*innen, die Ängste schüren und …