Marion Morassi über den Zustand der RLP-Linken: „Der LV ist für seine Strippenziehereien bekannt.“
Aktuelles
Marion Morassi (53) kandidierte am 18. September 2016 auf der Vertreter_Innenversammlung der rheinland-pfälzischen LINKEN für Platz 1 der Landesliste zur Bundestagswahl 2017. Sie unterlag letztendlich deutlich gegen den Landesvorsitzenden Alexander Ulrich. Doch im rheinland-pfälzischen Parteigebälg knirscht es hörbar. Schlagzeilen über autoritären Führungsstil, Gerichtsverhandlungen zwischen Mitgliedern bestimmen das öffentliche Bild. Innerhalb …
Vom Flüchtling zur SPD-Politikerin: Maja Lasic über Flucht, Integration und Kuchen essen.
Allgemein
„Vom Flüchtling zur Abgeordnetenhauskandidatin – was nach einer linearen Erfolgsgeschichte aussieht, beinhaltet auch bei mir, wie bei vielen anderen Einwanderern, lange Phasen des Suchens. Im Wedding habe ich die Heimat meines Herzens gefunden – und werde dafür kämpfen, dass auch in Zukunft ein „Wedding für Alle“ Wirklichkeit bleibt.“, schreibt Maja …
Youtuber SRSLY im Interview mit Link-s.Gelenkt
Gegen Rechts
Heute im Link-s.Gelenkt. Interview: Lars Paulsen, besser bekannt als SRSLY, der bekannte YouTuber und Politologe stellt sich unseren Fragen zu den Themen neuen Medien, freiem Journalismus und der Verantwortung gegenüber seinen zumeist sehr jungen User_Innen. (Hier gehts zu SRSLY’s YouTube Channel. ) Daniel: Wer bist Du und was machst machst …
Tjark Melchert im Interview mit Link-s.Gelenkt.
Interview
Tjark Melchert Stellv. Vorsitzender des LandesSchülerRates Niedersachsen   Vita: -Bis 2013 Otto-Hahn Gymnasium Gifhorn, anschließend berufliches Gymnasium – Seit 2009 schulpolitisch aktiv – Von 2011 bis 2013 Vorsitzender Stadtschülerrat Gifhorn – Seit 2013 Vorsitzender Kreisschülerrat Gifhorn – Seit 2014 stellvertretender Vorsitzender des LandesSchülerRates Niedersachsen Tjark – zunächst möchten wir dir …
Jutta Krellmann im Interview mit Link-s.Gelenkt
Interview
Vita: Jutta Krellmann (59) ist gewerkschaftspolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE im Deutschen Bundestag und Sprecherin für Arbeit und Mitbestimmung. Thematisch beschäftigt sie sich mit prekären Beschäftigungsverhältnissen, Mindestlohn, Tarifeinheit und der Ver- und Behinderung von Gewerkschafts- und Betriebsratsarbeit. Es ist ihre zweite Wahlperiode und ihr Wahlkreis liegt in Hameln-Pyrmont – …
Dietmar Bartsch im Interview mit Link-s.Gelenkt
Interview
Dietmar Bartsch (*1958) Zweiter stellvertretender Vorsitzender der Linksfraktion im Bundestag designierter Fraktionsvorsitzender der Linkspartei im Bundestag ab Herbst 2015 2004 und 2005 Geschäftsführer des Neuen Deutschlands Warum bist Du bereits mit 19 Jahren in die SED eingetreten? Kam für dich einmal der Eintritt in die SDP in Frage? Dietmar Bartsch: …