Über uns

NeuesProfilbild

Wir sind eine politische Jugendplattform, die ausschließlich von Jugendlichen im Alter von 16-22 betrieben wird.

„Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht“, Rosa Luxemburg.

Diesem Motto haben wir uns seit dem 23.03.2013.

 

 

 

Inzwischen hat sich „Link-s.Gelenkt.“ zu einer der größten politischen Jugendplattformen im deutschsprachigen Raum entwickelt.

Wir wollen gezielt auf Missstände und gesellschaftliche Probleme aufmerksam machen, Vorurteile entkräften und letztendlich zum Nachdenken anregen. Dazu greifen wir immer wieder brisante Themen auf, erstellen Beiträge verschiedenster Art, führen Interviews mit Akteuren und starten Kampagnen – mit bisher großem Erfolg.

Wir setzen uns für eine weltoffene und solidarische Gesellschaft ein. Ein Fokus unserer politischen Arbeit liegt im [argumentativen] Kampf gegen Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit. Jegliche Form von Ausgrenzung – sei es aufgrund von Glaube, Herkunft, sexueller Orientierung oder sonstigem – ist uns zu wider. Auch Millionäre und Reiche wollen wir in die Gesellschaft integrieren und deren monetäre Teilhabe zur Sicherung des Gemeinwohles gewährleisten. 

Innerhalb eines Jahres haben wir über 5300 „Gefällt mir Angaben“ erhalten und unsere Beiträge erreichten über eine  Million Menschen – inzwischen sind es über „15 000 Gefällt-mir-Angaben“.

Zahlreiche namhafte Politiker_Innen und Aktivisten haben sich schon im Link-s.Gelenkt. Interview beweisen müssen: Bodo Ramelow, Sahra Wagenknecht, Gesine Schwan oder der Youtuber SRSLY, z.B.

 

Wir agieren ohne Sponsor oder Organisation im Rücken, weshalb viel Zeit und Herzblut in dieses ehrenamtliche Projekt fließt, daher sind wir über jeden Kommentar, jedes Gefällt-mir und jede Teilung unserer Beiträge sehr erfreut! 

 

Link-s.Gelenkt. ist ein inzwischen prämiertes Projekt:

Im Juli 2014 wurde Tim Zborschil für die Gründung und das Betreiben von Link-s.Gelenkt., unterstützt von der Bundestagsabgeordneten Sabine Leidig, vom Verein „Zivilcourage vereint e.V.“ für sein antifaschistisches und antirassistisches Engagement ausgezeichnet.

Mehr dazu hier: http://www.mittelhessen.de/lokales/region-wetzlar_artikel,-Tim-Zborschil-zeigt-Zivilcourage-_arid,302188.html

tim preis

Namenserklärung: 

Da Link-s.Gelenkt. ein reines Internetprojekt ist, soll durch das abgetrennte „-s“ das Wort „Link“ und somit unserer Internetkompetenz hervorgehoben werden.

gesprochen: „Links“ – verdeutlicht unsere politische Einstellung.

Der Namensbestandteil „Gelenkt“ soll keineswegs, wie es uns oftmals von Neoliberalen vorgeworfen wird, im Sinne von Fremdbestimmung, Kontrolle verstanden werden. Vielmehr artikulieren wir damit unser Ziel, unser Ideal von einem sozialeren, friedlicheren und demokratischeren Land, wozu das politische Ruder nach links gelenkt werden muss – so unsere Auffassung.

mehr auf www.facebook.com/Links.Gelenkt

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.