NS-Vergangenheit von FDP und CDU-Abgeordneten
Randnotiz
Brauner Sumpf der CDU und FDP NS-Vergangenheit hessischer Landtagsabgeordneter – Brauner Sumpf der CDU und FDP. Im Jahr 2011 wurden in einer im Auftrag der Linksfraktion erstellte Studie alle NSDAP-Mitgliedschaften der zeitlich in Frage kommenden hessischen Abgeordneten (Abgeordnete von 1946–1987, Jahrgänge 1927 und älter) zusammengestellt. 75 der betreffenden Abgeordneten (dies …
Randnotiz: Muss der Mann den ersten Schritt machen? Sexismus?
Randnotiz
  Eben interessante Unterhaltung mit einer Frau zum Thema Emanzipation. Sie meinte, Männer sollten den ersten Schritt machen. Ich entgegnete, dass man sich nicht einerseits über veraltete Rollenvorstellungen und Machogehabe aufregen könne, wenn man dieses dort wieder beschwört. Emanzipation heißt nicht nur ein Zugewinn an Rechten, sondern auch an Pflichten. …
Randnotiz: Arbeitgeber von Hass-Postern informieren.
Randnotiz
  Habe den Arbeitgeber eines sog. besorgten Bürgers, der den Tod eines Flüchtlings mit „Weiter so, den Rest übernehme ich“ gefeiert hat, kontaktiert und Screenshots übermittelt. Er versicherte mir, sich der Sache anzunehmen, da diese ekelhafte Hetze auch auf ihn zurückfalle, da der Hetzer das Unternehmen in seinem Profil verlinkt …