Vom Flüchtling zur SPD-Politikerin: Maja Lasic über Flucht, Integration und Kuchen essen.
Allgemein
„Vom Flüchtling zur Abgeordnetenhauskandidatin – was nach einer linearen Erfolgsgeschichte aussieht, beinhaltet auch bei mir, wie bei vielen anderen Einwanderern, lange Phasen des Suchens. Im Wedding habe ich die Heimat meines Herzens gefunden – und werde dafür kämpfen, dass auch in Zukunft ein „Wedding für Alle“ Wirklichkeit bleibt.“, schreibt Maja …
Milliarden-Paket für Flüchtlinge ist Investitionsprogramm in den Mittelstand – Kolumne von Tim Zborschil
Aktuelles
Tim Zborschil (21) gründete vor über 2,5 Jahren Link-s.Gelenkt. und wurde zwischenzeitlich für sein antirassistisches Engagement prämiert.   Der Student für Politikwissenschaft und Geschichte ist schockiert über das, was sich derzeit im Netz im Bezug auf die „Flüchtlingskrise“ abspielt.   Eine Kolumne.     Liebe Userinnen und User, in den …
Tim Zborschil: DIE LINKE, Partei zwischen Nullpunkt, Volkspartei-Ambitionen und SED-Erbe
Aktuelles
Tim Zborschil (Link-s.Gelenkt. Gründer) hat sich im Zuge seines Studiums der Politikwissenschaft genauer mit der Historie der Partei DIE LINKE. auseinandergesetzt, speziell auch im Bezug auf den Umgang mit dem „SED-Erbe“. Das Vorwort könnt Ihr hier lesen, die gesamte wissenschaftliche Ausarbeitung bieten wir etwas weiter unten als kostenlosen Download an.  …